Fünf Sterne

4. September 2018 Grandios
Dieser Roman ist einfach grandios! Historisch bis ins kleinste Detail recherchiert, eine bildgewaltige Flut von Eindrücken, zum Versinken, nicht einen Moment langweilig - und mit STEIL provozierenden Bezügen zur Gegenwart.
Einfühlsam, sensibel, spannend, herausfordernd sich mit bestehenden Überzeugungen neu auseinander zu setzen - ein extrem interessanter Blickwinkel auf die Bibel und ihre Bezüge zur Weltgeschichte!

 

 

 

 

Fünf Sterne

2. August 2018 Spannende Lektüre, die den Horizont erweitert

Der Autor versteht es auf hervorragende Weise, der biblischen Person des Propheten Daniel ein Gesicht zu verleihen und dessen Leben und Wirken auf spannende Art und Weise zu schildern. Allein diese Romanerzählung ist wirklich lesenswert.
Besonders beeindruckend fand ich allerdings den Anhang, der über hundert Seiten einnimmt: was Daniel Leon hier an archäologisch-historischem Material recherchiert hat und gut verständlich, persönlich sehr engagiert und fesselnd vermittelt, dem zolle ich vollen Respekt!
Fazit: spannender Roman und gleichzeitig eine horizonterweiternde "Fachlektüre" zum biblischen Buch Daniel

 

 

 

Fünf von Fünf Sternen

28. Mai 2018 Brillant geschrieben - echt lesenswert - sehr gut recherchiert

Dieses Buch von Daniel Leon hat mir das biblische Buch Daniel näher gebracht. Dadurch kann ich weltgeschichtliche Zusammenhänge besser verstehen. Es ist faszinierend, wie genau die Vorhersagen Daniels waren und wie vieles davon genauso eingetroffen ist.

 

 

Fünf von Fünf Sternen

22. Januar 2018 Ausgezeichnet recherchierter historischer Roman

Personen, Umstände, Kultur und biblische Prophetie werden lebendig und verstehbar. Das Buch ist keine leichte (Lese-)Kost, kann dem Leser aber einige tiefgreifende neue Erkenntnisse bescheren. Ich würde es "fortgeschrittenen Gäubigen" empfehlen, oder solchen die es werden wollen.